Gesucht: Das beste EuroHawk-Foto

EuroHawk beim Überführungsflug – Northrop Grumman Pressefoto

 

So langsam wird’s – optisch – ein bisschen eng: Bislang habe ich mich bemüht, möglichst zu jedem neuen EuroHawk-Eintrag auch ein anderes Foto dieser Riesendrohne zu zeigen (nebenbei: Die Nachrichten-Webseiten und die Tageszeitungen sind da ein bisschen sparsamer, wenn ich die immer wieder gleichen Bilder sehe…).  Aber angesichts der Vielzahl von Blogbeiträgen werden auch für mich die verfügbaren Fotos knapp, zumal ich keinen Zugriff auf die Agenturbilder habe.

Deshalb mache ich aus der Not eine Tugend – und verwende künftig für jeden Blogeintrag zu dem Thema das gleiche Bild, dann auch mit Wiedererkennungswert (natürlich nicht, wenn es was Aktuelles und ein aktuelles Foto dazu geben sollte).

Aus diesem Grund eine kleine Leserumfrage: Was wäre von den zur Auswahl stehenden Bildern das beste Signatur-Foto für den EuroHawk? Ich bin ja ein großer Fan des oben stehenden Bildes vom fliegenden Wal … aber es gibt bestimmt auch andere Meinungen.

Also, das oben stehende Bild wäre Nummer 1, jetzt in zufälliger Reihenfolge durchnummeriert die anderen bislang verwendeten Fotos (Nummer 13 und 14 hatte ich noch nicht hier verwendet, werde ich wohl demnächst mal nutzen). Meinungen bitte in den Kommentaren. Und Hinweise auf weitere frei verwendbare Fotos – entweder dezidierte Pressefotos oder Bilder unter CC-Lizenz – nehne ich ebenfalls gerne entgegen.

Nummer 2:

EURO HAWK®
Testflug in den USA – Northrop Grumman Pressefoto

Nummer 3:

 

Foto: Northrop Grumman Pressefoto)

Nummer 4:

EuroHawk beim Hersteller, 2009 – Northrop Grumman Pressefoto

Nummer 5:

Northrop Grumman Pressefoto

 

Nummer 6:

Northrop Grumman Pressefoto

 

Nummer 7:

Northrop Gumman Pressefoto

 

Nummer 8:

Foto: EADS

 

Nummer 9:

Foto: EADS

 

Nummer 10:

Foto: EADS

 

Nummer 11:

Foto: EADS

 

Nummer 12:


Der EuroHawk beim ersten Testflug über Deutschland am 11. Januar 2013 (Foto: EADS)

Nummer 13:

Foto Bundeswehr/Andrea Bienert unter CC-BY-ND

Nummer 14:

Testflug USA 2010 - Northrop Grumman Pressefoto
Testflug USA 2010 – Northrop Grumman Pressefoto