RC N Watch: Polizeichef von Imam Sahib getötet

Im Norden Afghanistans, bei Kundus im – deutsch befehligten – ISAF-Regionalkommando Nord, sind heute mehrere Zivilisten bei einem Selbstmordanschlag getötet worden. Nach den ersten Meldungen, die Lage ist noch unübersichtlich, schlug der Täter bei einem Bushkazi-Spiel zu. Dabei sollen der Polizeichef des Distrikts Imam Sahib, Abdul Qayu, Bruder des afghanischen Parlamentspräsidenten, und sein Vater ums Leben gekommen sein.

Nachtrag: Die Meldung von Al Jazeera: Deadly blast at Afghan sporting match – Family of parliament speaker among those killed in attack at buzkashi venue in northern Kunduz province.

Inzwischen sprechen andere Quellen von zehn Toten: Neben dem Polizeichef von Imam Sahib, seinem Vater und seinem Sohn vier Leibwächter und drei Zivilisten. Der Distrikts-Polizeichef scheint das Ziel des Anschlags gewesen zu sein.