RC N Watch: Erneut Anschlag auf Armee-Rekrutierungszentrum in Kundus

In Kundus ist (erneut) ein Rekrutierungszentrum der Afghanischen Armee (ANA) von einem Selbstmordattentäter angegriffen worden. Nach ersten Berichten soll es dabei 20 Tote gegeben haben, darunter drei Soldaten.

Im Dezember hatte es schon mal einen solchen Angriff auf ein ANA-Rekrutierungszentrum in Kundus gegeben.

Nachtrag: Die afghanische Agentur Pajhwok berichtet allerdings von einem Angriff auf ein Rekrutierungszentrum der Polizei.

Nachtrag 2: Die BBC spricht jetzt von mindestens 33 Toten.

Erst vergangene Woche war der Polizeichef der Provinz Kundus ebenfalls von einem Selbstmordattentäter ermordet worden.

Die Fähigkeit der Aufständischen, auch in vermeintlich gesicherten Bereichen wie der Stadt Kundus selbst zuzuschlagen (es hieß doch, die Aufständischen seien aus dieser Gegend vertrieben…) scheint ungebrochen.