Nachwuchswerbung? Hier spricht die Agentur

Die laufenden – und die geplanten – Werbemaßnahmen der Bundeswehr sind hier im Blog heftig diskutiert worden – sowohl der Schwerpunkt bei der Bild-Zeitung als auch die Hörfunk-Spots. Heute hat sich in den Kommentaren die koordinierende Werbeagentur zu Wort gemeldet. Ich stelle das mal in diesen neuen Thread, vielleicht gibt es ja weiteren Diskussionsbedarf…

Informationen zur Bundeswehr-Kampagne von Zenithmedia

Interessant dabei vor allem:

Was ist anders im vgl. zu früheren Kampagnen?

· Frühere Kampagnen hatten die Bundeswehr als Arbeitgeber im Vordergrund, die neue Kampagne zeigt darüber hinaus detaillierte Informationen zu konkreten Berufsbildern und Karrierechancen.

· Durch die Aussetzung der Wehrpflicht ist ein neues Recruiting-Konzept vonnöten. Es müssen nun alle Karrieremöglichkeiten bei der Bundeswehr stärker beworben werden.

· Der Schwerpunkt liegt in der Bewerbung des Freiwilligen Wehrdienstes und der Laufbahn als Mannschaftssoldat.