Hot Washup: Eine Woche neues Augen geradeaus!

So, jetzt ist das neue Augen geradeaus! seit einer Woche online. Viele Leser waren schon bei meinem alten Blog dabei, viele sind von der Facebook-Seite mit rübergekommen, etliche neue sind in den vergangenen Tagen hinzu gekommen…

Zeit für einen kurzen hot washup: was stimmt, wo klemmt’s, was geht besser, was ist suboptimal, aber im Moment nicht zu ändern?

BERLIN - APRIL 14: Young recruits of the Bundeswehr guard of honour practice in basic training with the G36 assault rifle at the Julius Leber barracks on April 14, 2010 in Berlin, Germany. German Defense Minister Karl-Theodor zu Guttenberg and Family Minister Kristina Schroeder are seeking to push through a new law to shorten the current service period of 9 months down to 6, though zu Guttenberg acknowledges the move would likely cost the military an additional EUR 26 million annually. (Photo by Carsten Koall/Getty Images)

(Foto: Carsten Koall/Getty Images via picapp)

Ich mach‘ mal den Anfang: Bin nach wie vor unsicher, ob der technische Lauf der Kommentare so sinnvoll ist – immer der neueste oben, aber wenn man darauf reagieren will, muss man ganz ans Ende der Seite runterscrollen. So lassen oder umdrehen, also in chronologischer Reihenfolge anzeigen?

Auf die Sache mit den Permalinks wurde ich schon angesprochen, Seitennamen wie augengeradeaus.net/?p=192 sehen nicht schön aus, werden bei Google schlechter gefunden. Wird nach Möglichkeit in absehbarer Zeit geändert.

Kurzes Wort zum Inhaltlichen: ich bin begeistert, dass sich die wohltuend unaufgeregte Diskussionskultur in den Kommentaren fortsetzt. Und ich bislang keinen Grund sah, irgendwo reinzugrätschen…

Und die Meinung der Leser?